Mitarbeiter*innen Schulung 2

Aschbacherhof bei Kaiserslautern

Ziele der Mitarbeiter*innen Schulung:

Das Seminar schult und befähigt junge ehrenamtliche Mitarbeiter, Kinder- oder Jugendgruppen zu leiten und ist ein Grundkurs zum Erwerb der Jugendleitercard.

 

Inhalte:

- Rechtliche Grundlagen

- Sozialisation

- Vorbereitung von Gruppenstunden oder Freizeiten

- Gruppenphasen und Gruppenprozesse

- Spiele in Klein- und Großgruppen

- Geschlechtsspezifische Sensibilisierung

- Jugendverband „Ev. Jugend Pfalz“

- Planung von Projekten 

- Finanzierung der Jugendarbeit

Freie Plätze 03.03. – 05.03.2023
Aschbacherhof bei Kaiserslautern
Alter
14 - 27
Leistungen

Die Mitarbeiterschulung findet in zwei Teilen statt, d.h. das gesamte Programm macht ihr mit, wenn ihr an beiden Wochenenden teilnehmt.

Die Fahrt nach Gersheim (Spohns Haus) und Aschbacherhof findet in Eigenanreise statt.

Die Schulung findet in Kooperation mit der Evangelischen Jugendzentrale Zweibrücken und der Protestantischen Jugendzentrale Pirmasens statt.

Die Kosten betragen 50€ für ein Wochenende, bei Teilnahme an beiden Veranstaltungen berechnen wir 80€ (die Finanzierung könnt ihr mit eurem zuständigen Pfarramt abklären).

Leitung

Mirjam Schweizer, Tobias Comperl

Veranstalter
Protestantische Jugendzentrale Homburg / Evangelische Jugendzentrale Zweibrücken / Protestantische Jugendzentrale Pirmasens
Kosten
50€ für ein Wochenende, bei Teilnahme an beiden Veranstaltungen berechnen wir 80€

Kontakt

Prot. Jugendzentrale Homburg

Tel.: 06841 / 3055

info@jugendzentrale-homburg.de

Impressionen