Reclaim the school

Spohns Haus, Gersheim

Barcamp für Schülervertreter:innen im Saarpfalz-Kreis

Wie funktioniert ein Schülerparlament? Warum will das BBZ eine Blumenwiese? Und an wen kann ich ich wenden, wenn ich 250€ für mein Projekt brauche?

Im Alltag fehlt oft die Zeit, sich mit anderen Schülervertreter:innen zu vernetzen und auszutauschen. Das Barcamp bietet euch daher die Möglichkeit, euch untereinander kennenzulernen, Projekte vorzustellen, Tipps und Tricks auszutauschen, gemeinsame Ideen zu entwickeln und strukturiert in Angriff zu nehmen oder sich mal Zeit zu nehmen für Probleme, für die sich sonst nur schwer Lösungen finden lassen.

Gemeinsam wollen wir zudem auch Ideen erarbeiten, wie der Saarpfalz-Kreis euch weiterhin in eurer Arbeit vor Ort unterstützen kann.

Nicht zuletzt möchten wir Euch angesichts der langen Phase mit ausschließlich digitalen Treffen auch die Möglichkeit bieten, einander wiederzusehen und gemeinsam Spaß zu haben.

Das Barcamp beinhaltet 2x Übernachtung sowie Vollpension!

Das Barcamp ist kostenlos, die Anreise erfolgt in Eigenregie.

Organisation: Fabian Müller, Adolf-Bender-Zentrum e.V. / Lennart-Elias Seimetz, Landesschülervertretung des Saarlandes

Zeitraum:       Fr 27.08.2021 16:00 Uhr – So 29.08.2021 14:30

Ort:                 Ökologisches Schullandheim Spohns Haus, Dekan-Schindler-Straße 13-14, 66453 Gersheim

Wenige Plätze 27.08. – 29.08.2021, 16:00 – 14:30 Uhr
Spohns Haus, Gersheim
Alter
14 - 22
Leitung

Fabian Müller, Adolf-Bender-Zentrum e.V. / Lennart-Elias Seimetz, Landesschülervertretung des Saarlandes

Veranstalter
Protestantische Jugendzentrale Homburg / Jugendforum Saarpfalz / Saarpfalz-Kreis, Sachgebiet Jugendarbeit / Adolf-Bender-Zentrum e.V. / Landesschülervertretung im Saarland
Kosten
kostenlos

Kontakt

Fabian Müller

Adolf-Bender-Zentrum

Tel. 06851/808279-3

fabian.mueller@adolf-bender.de

Kooperationen