Du kannst visualisieren!

Visualisierungen können Lernprozesse unterstützen, schaffen Struktur und ermöglichen ein angenehmes Arbeitsklima. Um gut visualisieren zu können, musst du kein Künstler oder keine Künstlerin sein und auch keine 1 in Schulfach Bildende Kunst haben.

 

In diesem Seminar werden wir gemeinsam lernen, wie du mit einfachen Mitteln beeindruckende Flipcharts gestalten kannst. Wir setze uns mit den Grundlagen der Visualisierung auseinander und besprechen, was man von Schrift und Textcontainern über Strukturierung und Farbcodes hin zur Gestaltung von Figuren beachten sollten. Wir lernen außerdem verschiedene Arten von Visualisierung kennen und stellen uns die Frage, wie wir in unseren Visualisierungen Vielfalt darstellen können.

 

Vor allem aber haben wir viel Zeit, damit du dich selbst ausprobieren kannst. Durch kleinere und größere Herausforderungen werden wir erleben, wie viel Spaß Visualisieren machen kann und du hast die Chance, deinen eigenen Stil zu entwickeln.

 

Das Seminar beinhaltet 2xÜbernachtung im Mehrbettzimmer sowie Vollpension!

Das Seminar ist kostenlos, die Anreise erfolgt in Eigenregie.

Zeitraum:       Fr 16.07.2021 16:00 Uhr –  So 18.07.2021 14:30

Ort:                 Ökologisches Schullandheim Spohns Haus, Dekan-Schindler-Straße 13-14, 66453 Gersheim

Zielgruppe:    Engagierte Jugendliche aus dem Saarpfalz-Kreis

Ausgebucht 16.07. – 18.07.2021
Veranstalter
Protestantische Jugendzentrale Homburg / Jugendforum Saarpfalz im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!"
Kosten
kostenlos

Kontakt

Fabian Müller

Adolf-Bender-Zentrum

Tel. 06851/808279-3

fabian.mueller@adolf-bender.de

Kooperationen